Schafferer unterstützt Oikocredit

01.10.2009

  •  Schafferer unterstützt Oikocredit

Geldanlage mit optimaler Wertschöpfung

Mikrokredite: Holzbau Schafferer unterstützt Menschen im Kampf gegen die Armut

Die aktuelle Finanzkrise konfrontiert zahlreiche heimische Betriebe mit der Erfahrung, was es bedeutet, wenn Banken keine Kredite mehr vergeben. Eine Situation, mit der arme Menschen in Afrika, Lateinamerika, Südost–Europa und Asien andauernd konfrontiert sind.

Daher ruft die Non–Profit-Organisation OIKOCREDIT dazu auf, Armut zu „ersparen“ und in Sachen Geldanlage soziale Kriterien zu berücksichtigen. Wer nämlich bei OIKOCREDIT investiert, kann mit einer eher bescheidenen Dividende von 2 % rechnen, sich aber auch darauf verlassen, dass das Kapital sicher veranlagt ist und Menschen zu gute kommt, die damit ihre schwierigen Lebensumstände erheblich verbessern können.

Die Firma Schafferer Holzbau wurde auf diese Initiative aufmerksam und hat beschlossen, OIKOCREDIT zu unterstützen. Karl Schafferer dazu: „Mir ist es wichtig, einen Beitrag zu leisten. Ich denke in unserer Wohlstandsgesellschaft haben wir eine gewisse Verpflichtung zu erfüllen. Mein Bruder war im Entwicklungsdienst tätig, vielleicht rührt es auch daher, dass ich für solche Dinge ein offenes Ohr habe."

Mit der finanziellen Unterstützung von Unternehmen, wie Schafferer Holzbau, können Projekte auf der ganzen Welt realisiert werden, die für weniger Armut und gerechtere Weltwirtschaft sorgen.

Eine Investition bei OIKOCREDIT ist ab einer Mindesthöhe von € 200,-- sowohl für Privatpersonen, als auch Unternehmen möglich. Näher Informationen finden Sie unter www.oikocreditaustria.at